Lassen Sie sich entführen in das Reich der Weidetiere, Honigbienen, des Luchses und des Spätburgunders. Das Biosphärenreservat Pfälzerwald mit seinen Burgen und bizarren Felsen bildet dabei die Kulisse.
Unsere Naturführung führt uns entlang des Beweidungsprojektes „Wingertsberg“, durch den Wald, vorbei an Streuobstwiesen und Weinbergen und über den Burgunderweg zurück nach Annweiler-Gräfenhausen. Sie erfahren Interessantes über das Beweidungsprojekt sowie lokale Besonderheiten.
Die Wanderstrecke beträgt ca. 5 km. Während der Wanderung sind Aufstiege von cca. 120 m und Abstiege von ca. 130 m zu überwinden. Trittrsicherheit und eine der Streckendauer angepasste adäquate Kondition sind erforderlich.
Im Rahmen der Naturführung werden zwei Honigsorten und eine lokale Spezialität verkostet.
Informationen zur Naturführung (weitere Termine: 01.05., 05.07. und 13.09.2020)
Treffpunkt: Parkplatz ‚Alten Schule‘, Hahnenbachstr. 21, Annweiler Gräfenhausen
Termin, Zeit, Dauer: 05.07.2020 und 13.09.2020, 11:00, ca. 2,5 Stunden
Leitung: Andrea Frech
Tipps: wetterfeste Kleidung und feste Schuhe bitte nicht vergessen.
Weitere Infos auch unter www.naturfuehrer-pfalz.de